top of page

Gottes Wort an dich!

  • Andreas Stipsits
  • 16. Okt. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli 2025

Stell dir vor du schreibst einem Freund eine Nachricht (z.B. per Whatsapp, oder E-Mail) und derjenige empfängt sie zwar, schaut sie aber nicht an. Sie bleibt im Postfach, oder am Startbildschirm und du wartest, bist derjenige sie liest. Welch eine Freude, wenn dein Freund die Nachricht endlich liest: jetzt weiß er es endlich!


Genauso ist es mit Gott - weil Gott aber größer ist als wir Menschen, ist seine Nachricht auch unbeschreiblicher in ihrer Art. Die Nachricht, die Gott dir schreibt, ist nicht nur eine Mail oder ein Whatsapp, es ist die Heilige Schrift: lebendige Mails, lebendige Whatsapps seit Jahrtausenden. Und weil Er Gott ist, vermag Er in der Vergangenheit Dinge zu sagen und zu tun, die sich erst in der Zukunft auswirken. Wenn wir Nachrichten schreiben, so rechnen wir auch damit, dass der andere sie später lesen kann und sie dennoch gültig bleiben. So macht es auch Gott! Zum Beispiel kündigte Er 1.000 Jahre vorher an, dass Er seinen Sohn senden werde und als die 1.000 Jahren Erwartung vorbei waren, erfüllte es sich. Jesus - Gott in Person - wurde Mensch wie vorhergesagt!


Damit sagt er auch dir etwas ganz Persönliches, selbst wenn Jesus, es vor 2000 Jahren gesagt hat. Er hat es durch seine Evangelisten dir als gute Nachricht (= Evangelium) hinerlassen!


Wie wichtig ist dir die Bibel - die Heilige Schrift - jenes Buch, jene Nachricht die dir berichtet was Gott noch heute zu dir spricht? Lässt du diese Nachricht ungelesen? Ohne zwei blaue Hackerl? Willst du Gott, deinem Vater, die Freude versagen zu dir sprechen zu dürfen und Seine Nachricht einfach daheim herumliegen zu lassen?


"Die Heilige Schrift nicht zu kennen heißt, Christus nicht zu kennen."

... so sagte der heilige Kirchenvater Hieronymus.


Der folgende Vortrag könnte dir eine Hilfe sein, deinem Herzen mehr Motivation zu geben, um im Wort Gottes zu lesen:



Was ich dazu großartig finde: jeden Tag gibt es die Möglichkeit ein kurzes Wort der Päpste zu den Tageslesungen der Hl. Schrift zu betrachten. Es ist ein Impuls zum geistlichen Leben und manchmal eine Erklärung, was das Wort Gottes heute konkret bedeuten kann:



(*Für Informationen zum Autor dieses Artikels siehe das Impressum.)

 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Das Sechs-Tage-Dogma

Frage: Müssen wir als Getaufte daran glauben, dass Gott die Welt erschaffen hat? Antwort: Ja. Frage: Wie ist das mit den sechs Tagen vom Buch Genesis? Muss ich glauben, dass Gott alles in diesen sechs

 
 
Das biblische Weltbild

Wenn du zum Himmel aufschaust – hast du dann das Gefühl, dass sich die Sonne und die Sterne bewegen? Oder denkst du, dass sich die Erde bewegt? Wenn ich Menschen diese Frage stelle, antworten viele: „

 
 
Das Heilige Jahr 2025

„Er hat mich gesandt, damit ich ... ein Gnadenjahr des Herrn  ausrufe.“ (Lk 4,18-19 bzw. Jes 61,1-2) 2025 ist ein Heiliges Jahr in der...

 
 

Willst du über Neues auf der Website informiert werden,
melde dich gerne beim Newsletter an:

Sie sind nun zum Newsletter angemeldet!

© 2024 Urheberrecht bei Andreas Stipsits

bottom of page